Freitag, 13. Mai 2022
Nach dem zweiten Halbfinale 2022
8/10 - ich habe im zweiten Halbfinale etwas schlechter getippt als im ersten. Ich habe, wie auch öfter in den Vorjahren, den Eindruck, dass stimmliche Unzulänglichkeiten gnadenlos bestraft werden, wie im ersten Durchgang schon bei den Österreichern - diesmal sangen die Malteserin (die ich sowieso nicht auf der Rechnung hatte) und die Zyprerin (oder heißt es Zypriotin? Die Dame aus Zypern jedenfalls) ziemlich daneben, und die von mir nicht getippten Herren aus Aserbaidschan und Australien waren sehr stimmsicher, sodass sie sich qualifizieren konnten. Michael aus Israel disqualifizierte sich selbst spätestens, als er zu Beginn der Stimmabgabe den Selbstdarsteller heraushängen ließ, was außer ihm vermutlich niemand lustig fand.

Ich warte noch auf eine Erklärung, warum das Trio Il Volo als Pausenact nur zu zweit auftrat - ihre neu abgemischte zweisprachige Version von "Grande Amore" gefiel mir deutlich weniger als das Original.

Sobald die Startreihenfolge im Finale feststeht, werde ich meinen Tipp für das Finale abgeben - und ich bin, nachdem ich alle Halbfinalisten und ausschnittsweise auch alle gesetzten Finalisten gesehen habe, ratloser denn je. Aber mehr dazu zu gegebener Zeit.

... comment